Meine

Kanzlei Schultes

C 2, 20 | 68159 Mannheim | Telefon (0621) 12 22 873

aKTUELL

Und wieder zeigt sich, dass der Kundendienst der Firma Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (O2) kundenfeindlich ist.

Die Firma Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ist nicht bereit und in der Lage, eine seit mehr als 2-wöchige Telefon- und Internetstörung zu beseitigen. Außer der Ausstellung eines Störungstickets passiert nichts.

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist nicht möglich und nicht gewünscht. Der Kunde wird auf computergesteuerte Telefonnummern verwiesen. Dort wird ihm lediglich mitgeteilt, dass eine Störung besteht und sodann das Gespräch beendet.

Erst nach Kontaktaufnahme mit der Pressestelle unter presse@telefonica.com wird regiert, aber auch hier nur mit inhaltsleeren Mails mit falschen Versprechungen. Kundendienst und Kundenbindung sieht anders aus.

Wir sehen uns daher verpflichtet, dringend vor einem Vertragsabschluss mit diesem Unternehmen zu warnen. Dies gilt im besonderen Maße auch für Geschäfskunden. Eine garantierte besonders schnelle Störungsbeseitigung findet nicht statt. Wechseln Sie, solange es noch störungsfrei geht.

Kurzempfehlung: Finger weg von O2!

Der richtige Slogan muss lauten: O2 can´t do.

Ein Tipp zum Schluss:
Vergessen Sie nicht, eine erteilte Einzugsermächtigung zu widerrufen und bereits im Wege der Lastschrift eingezogene Beträge von ihrer Bank zurückbuchen zu lassen. Hierzu haben Sie 8 Wochen Zeit. So lassen sich auf einfachem Weg eigene Schadenersatzansprüche durchsetzen. Zur Vermeidung einer Telefonsperre warten Sie sicherheitshalber den Wechsel zu einer neuen Telefongesellschaft ab.